up to date
- leapkakoschke
- 4. Okt. 2014
- 3 Min. Lesezeit
Hallo an alle,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder! Zuerst die guten Neuigkeiten....ich habe mein "med training" nun zu 90% abgeschlossen und den Test am Montag erfolgreich hinter mich gebracht. Auch die "15 Schritte, wie man richtig Medikamente" vergibt habe ich richtig gemacht, weshalb Diana ihren Kontrollbogen mit lauter Haken füllen konnte und ich ab jetzt offiziell dazu befugt bin die Medikamente an die core members auszugeben. Doch das noch nicht genug, am Montag werde ich dann noch das Insulintraining machen und dann kann ich endlich richtig einsteigen. Wobei ich auch jetzt schon gut zu tun habe. So langsam komme ich immer mehr und mehr in die Routinen rein, werde immer sicherer und helfe natürlich ordentlich mit, wo ich schon sicher genug bin.
Die schlechten, oder auch traurigen Nachrichten sind, dass uns assistants verlassen haben. Pam ist rüber zum Harmony House gewechselt, da dort dringend Hilfe benötigt wurde und Rose Home sehr viele assistants hatte. Ansonsten hat uns auch eine "overnight" person verlassen. Durch diese Veränderungen, geht es bei uns nun mit dem Stundenpln drauf und drunter, nichts ist mehr, wie es vorher war und ich bin für die nächste Zeit für die meisten "overnights" eingetragen. Das heißt ich bin immer von 11pm des einen Tages bis 9am des darauffolgenden Tages present, da L'Arche Erie eine 24 Stunden Betreuung hat. Ich denke das werden harte und lange Nächte werden...ich bin schon dabei meinen Tages- bzw. Schlafrhythmus umzustellen...
Ansonsten geht soweit alles andere seinen gewohnten Gang. Wir haben derzeit einen "seminarian". Das ist einer Person, die dabei ist sich zum Priester ausbilden zu lassen und dazu gehört es in einer Einrichtung, wie L'Arche Erie für eine Weile dort zu sein und mit zu helfen. Der von Rose Home heißt Kevin und ist bisher der größte Amerikaner, der mir bisher über den Weg gelaufen ist. Ansonsten sind alle so meine Größe, oder kleiner und ich erzähle denen immer wieder, dass ich in Deutschland nicht groß bin. Kevin ist noch ein bisschen schüchterm, aber da sollte ich villeicht mal nicht den Mund zu weit aufreißen, da ich selber auch mein Weilchen gebraucht habe! Er wird uns für eine Weile jeden Donnerstag Abend im Alltag von Rose Home beiwohnen.
Am Montag(9/29) hatten wir Besuch von Al und Kathy, die uns über das Abendessen hinweg Gesellschaft geleistet haben. Sie hatten als Nachtisch einen riesigen Schokokuchen mit Schokofrosting und Vanilleeis mitgebracht, was bei core membern und assistants für große Begeisterung sorgte.
Am Mittwoch(10/1) hatten wir David Rays 6th anniversary party, zu der auch ein paar Gäste eingeladen waren und es ein Abendessen nach Wunsch von Dave gab. Es waren noch 2 andere core members, aus anderen Häusern und ein assistant zu Gast. Bei Tisch wurden lustige Geschichten mit David erzählt und das anniversary-Kind hat eine Rede für uns alle gehalten. Abgerundet wurde das Abendessen und die Feier mit einem Icecream Cake und einem "happy anniversary" song für Dave. Es war eine schöne Feier und alle hatten sehr viel Spaß.
Heute hatte ich einen meiner "days away" und bin gegen Abend mit Kati zuerst mexikanisch Essen gegangen und dann ins Kino. Es war wirklich ein wundervoller Abend und ich bin Kati sehr dankbar, dass sie mich mal rausgebracht hat, denn so ohne Auto ist es schon ein bisschen schwieriger zum Kino zu kommen, oder zu Restaurants.
Ansonsten versuche ich gerade möglichst lange wach zu bleiben, damit ich Morgen tagsüber schlafen kann, um dann für meinen ersten "overnight" fit zu sein. Es ist ein bisschen schwierig, weil ich Morgen um 11am mit zum International Family Day zum Hearth gehe, um dort meine Mitfreiwillige Jacqui (auch von IN VIA) aus Cleveland zu treffen. Morgen besucht uns nämlich L'Arche Cleveland und ich freue mich schon sehr, mal wieder ein "bekanntes/deutsches" Gesicht zu sehen.
Ich glaube das wars erstmal an Neuigkeiten aus Erie....ich schaue mal, was ich die Nacht über noch so anstellen kann....
Liebste Grüße
Comments